zum Inhaltsbereich

Volltext-Suche

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home.

Bereich Hauptnavigation

Bereich Infobox - SFV-Aktuell



 
mehr News

Fußball-Live

Hauptbereich der Websiteinhalte

Willkommen beim Salzburger Fußballverband

  • FC Bergheim und SAK 1914 holen sich Futsal-LM Titel 2015

    ballimtor_halle.jpg

    Großes Futsal-Wochenende im ULSZ Rif!

    Am Samstag, dem 17.01.2015, verteidigte die 1b-Mannschaft des FC Bergheim beim Frauen-Turnier den Titel, im Finalspiel setzten sich die Flachgauerinnen mit 2 : 0 gegen den FC Pinzgau Saalfelden durch! Die Bergheimer, mit zahlreichen ehemaligen SFV-U-14 Auswahlspielerinnen angetretene, Mannschaft war in vielen Belangen, aber besonders in technischer Hinsicht den restlichen Gegner überlegen.
    Den dritten Platz belegte der USK Hof.
    Bei der Siegerehrung konnte durch die zahlreich anwesenden SFV-Funktionäre und Ehrengäste tolle Pokale, Medaillen und Sachpreise überreicht werden.


    Am Tag darauf konnte der SAK 1914 den Landesmeistertitel der Herren erringen, Platz 2 und 3 belegen der ASV ASKÖ Salzburg bzw. der USK St. Koloman.

     


  • Gesundheitsinitiative für Nachwuchsspieler

    aesculap.jpg

    Gemeinsam mit der Ärztekammer Salzburg startet der SFV eine Initiative zur Förderung einer erweiterten sportärztlichen Untersuchung für Nachwuchsspieler im Rahmen der bei der Erstanmeldung erforderlichen ärztlichen Untersuchung.

    Dabei handelt es sich um ein Paket, welches zusätzlich zur Allgemeinen Sporttauglichkeitsuntersuchung ("Förster-Bogen") die Registrierung und Bewertung eines Ruhe-EKG's beinhaltet.
    Für diese Untersuchung konnte für SFV-Nachwuchsspieler ein Pauschalpreis in Höhe von € 35,-- pro Untersuchung vereinbart werden, wovon vom SFV pro Nachwuchsspieler einmalig € 10,-- übernommen werden können.


Archiv